• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit .ICEauthority sowie GNOME 2.12.2

PKMNMASTER

Newbie
Hallo, folgende Probleme treten zurzeit bei mir auf:

1. Angeblich habe ich auf die Datei .ICEauthority kein Schreibrecht. Mehrmals habe ich schon der Gruppe users und meinem user ( el_master ) Zugriff darauf geboten, sogar zum Inhaber editiert. Doch nach einem Neustart konnte ich schon wieder kein KDE oder GNOME mit meinem Benutzerkonto starten, und muss somit ständig als root (im KDE) die Rechte wiederherstellen.

Was lässt sich da machen?


2. Mein GNOME Desktop verschiebt bei jedem Neustart die Leisten. Ganz gleich, ob sie im Panel sperre, ihre Position verändert sich wieder bei jedem Neustart (mehr oder weniger.)
Evtl. liegt das ja auch an .ICEauthority. Falls nicht, bitte ich auch hierbei um Hilfe.


Danke schon mal im voraus! :)
 
Oben