• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fenster immer im Vordergrund

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen, wie kriege ich es hin, das im FF, wenn ich einen Link oder ein Bild anklicke diese automatisch im Vordergrund geöffnet wird.
Immer über das Kontextmenü den Link zu öffnen ist nämlich lästig.

Kann mir einer von Euch einen Tip geben??
 

LoWang

Member
du meinst wahrscheinlich wie es funzt das sich die neue seite in einem anderen Tab öffnet?!

....mit der mittleren maustaste anklicken.
und damit die im vordergund geöffnet wird: =>bearbeiten=>einstellungen=>Tabs=>" tabs im vordergund öffen" anklicken
 
OP
A

Anonymous

Gast
Das mit der mittleren taste funzt. ich meinte aber, wenn ich mit linkrt taste auf einen Link etc. klicke geht zwar ein neuese Fenster auf, aber im inaktiv Hintergrund.
Vor dem update auf 2.0.0.1 ging es automatisch auf.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt: Mit der mittleren Maustaste geht gleich ein Tab auf-es erscheint kein Kontextmenü.

Und das Problem der sich im Hintergrund öffnenden Fenster tritt auch auf, wenn ich z.B. ein Programm starte, oder den Konqueror. Die Fenster muß icg dann immer durch den Punkt "Immer im Vordergrund" des Kontextmenüs in den selben holen.
 

LoWang

Member
Möööööööööööööööööööönschh,,,


wenn du das Verhalten deines Firefox bezüglich Tabs/Hauptfenster Vordergrung/hintergrund ändern möchtest, dann
=>bearbeiten=>einstellungen=>Tabs=>" tabs im vordergund öffen" anklicken
es würde auch nicht schaden dieses Menü mal durchzulesen damit man weiß was man da machen kann........
Desweiteren werden sich deine fenster immer im vordergrung befinden, wenn du immer im vordergrund anklickst.
Soll heißen ....alle anderen sind nicht im Vordergrund.
Klingt doch logisch oder?

TIP: Wenn du deine Fenster anwählen willst kannst du das über die taskleiste oder über ALT+Tabulator machen
 
Oben