• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit starten von X11

steini

Newbie
Hallo.

Ich habe seit ca. 1 Jahr das Open Suse 10.0 drauf und habe ewig rumgemacht, bis ich das Ding zum multimedialen Alleskönner gemacht habe. Nun startet die grafische Oberfläche nicht mehr. Daraufhin habe ich kurzerhand im Textmodus das Nvidia Update nochmals installiert. Daraufhin lief dief KDE dann wieder hoch, aber es ging weder Maus noch Tastatur. Nun hatte ich in der x86 Config versucht alles per Hand einzustellen, aber nun startet nicht einmal mehr das KDE. Ich weis nicht mehr weiter, aber will nicht neu installieren. Man, alles nur wegen dem dummen Softwareupdate, dass dauernd aufspringt! Soweit ich mich errinnern kann wurde ein neuer Kernel installiert. Habe auch schon versucht von den alten CD´s System zu aktualisieren. Hat wieder stundenlang kopiert wie ein Weltmeister, aber leider nichts gebracht. Man man man, ich weis nicht mehr weiter. Bitte um eure Hilfe!

MfG

Alex

P.S: Habe zwischenzeitlich auch einmal Fedora probiert, aber da geht noch nicht einmal der Sound, obwohl meine Soundkarte von System erkannt wird und sogar ein Testsound unter dem Systemeinstellungstool gespielt wird. Trotzdem kommt bei keinem Player ein Sound. Ich finde auch bei fast keinem Player eine Einstellmöglichkeit für die Soundkarte..... Harr.... es bei Windows eben doch alles einfacher und alles ist wesentlich schneller installiert und auch der Betrieb kommt mir schneller unter windoiws vor. Was ist eure Erfahrung?
 

rolle

Guru
Versuche es mal mit 'sax2 -a', das sollte Dir eine jungfräuliche xorg.conf erstellen, auf der Du dann wieder aufbauen kannst.
 
Oben