• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Configuration Enlightenment?

herbali

Hacker
Configuration Enlightenment?

Moduleinstellung:
ausgewählte Module starten nicht
Sprachumstellung englisch, deutsch.
Mit >enlightenment_remote -lang-set de_DE.UTF8< sollte eigentlich die Sprachumstellung
erfolgen.
Leider geht es so nicht.
In der Enlightenment Configuration – Configuration Language, ist Germany eingestellt,
trotzdem sind die Menüs in englisch.
http://img399.imageshack.us/my.php?image=enlightenment4ap2.png
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen?
 

Gimpel

Guru
Die deutsche locale .po ist zu alt und funktioniert nicht richtig, d.h. sie ist unvollständig. Wenn ich nach den Prüfungen mal Zeit habe, kümmere ich mich darum (Vandango tut da ja nichts mehr dafür).
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

gibt es dazu etwas Neues? Z.B. wie die Umstellung funktioniert?

Tschüss
Olaf
 
A

Anonymous

Gast
Enlightenment ist leider noch in der Beta-Version, vielleicht in einem halben Jahr wieder. Aber der Weg stimmt.

Olaf
 

Gimpel

Guru
OlafB. schrieb:
Enlightenment ist leider noch in der Beta-Version, vielleicht in einem halben Jahr wieder. Aber der Weg stimmt.

Olaf

E17 is nichmal beta :p Nichmal alpha... Beim Enlightenment Projekt sagt das aber nicht viel über die Stabilität aus.
 

whois

Ultimate Guru
Danke Gimpel immer diese Tatsachenverdrehung. :p :wink:
Ausserdem hat sich da doch einiges seid letztem Jahr zum guten getan.
Zumindest mit Gentoo läuft es wie ein Uhrwerk.
 
A

Anonymous

Gast
Stabil und ressourcenschonend ist es auf jeden Fall. Aber noch mit zuviel Zeitaufwand verbunden. Daemons laufen nicht, kein Deutsch usw.. Da ist ein starke deutsche Community (Forum) gefragt, die fehlt leider auch noch.

Tschüss
Olaf
 

Gimpel

Guru
Was sollten da denn für daemons laufen? o_O

Die deutsche Übersetzung hinkt tatsächlich immer hinterher, im moment funktioniert sie tatsächlich garnicht wie es scheint..
 
A

Anonymous

Gast
Hallo Gimpel,

mit Laptop ist powersave am wichtigsten, ist aber nicht zu starten. Habe auch nicht sehr Troubleshooting betrieben. Mir fehlt auch der Root-Modus, am System verändern lässt sich nichts.

Olaf
 

Gimpel

Guru
OlafB. schrieb:
Hallo Gimpel,

mit Laptop ist powersave am wichtigsten, ist aber nicht zu starten. Habe auch nicht sehr Troubleshooting betrieben. Mir fehlt auch der Root-Modus, am System verändern lässt sich nichts.

Olaf

Dazu musst du nur ein powersave.desktop erstellen welches den Startbefehl für den daemon ausführt, und dieses entweder über das config panel zur Autostart Liste hinzufügen, oder händisch ~/.e/e/applications/startup/.order bearbeiten.

Eigentlich sollte powersave von init und nicht vom WM gestartet werden...

CPU Frequenz kannste ja bequem mit dem cpufreq modul überwachen/kontrollieren. Funktioniert hier prima mit meinem K8 powernow! Prozessor..
 
A

Anonymous

Gast
Danke für deine Fürsorge! :)

Powersave läuft tatsächlich, aber ich habe keine GUI zur Konfiguration von Tastenereignissen, Deckel zu usw. Befehle über Konsole funktionieren, aber NICHT über das Beenden(System)-Menü.

Muss ich mich tatsächlich immer als Root einloggen, um ans System zu kommen?

Tschüss
Olaf
 
Oben