• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schriftarten

JanMalte

Member
Also, da das Thema ja schon mehrfach aufgekommen ist.

Welche Schriftarten habt ihr so unter KDE SuSe 10.2?
Ich frage, weil ich mit den die ich jetzt so ausprobiert hab nicht zu frieden bin.
Es sollte einfach möglichst schlicht und elegant sein.
Also keine Spitzten bei F's T's und so.

Ich sehe das hier einfach als Spam, OT und und und an. Als eine Sammlung von Schriftarten, die so genutzt werden. Wenn des hier falsch ist, einfach bitte verschieben.

So, bin mal gespannt was so auf den Desktops für Schriften umherirren.
 

tomte

Hacker
Ich ba ganz böse einfach die MS Schriften bei mir. Arial ist einfach eine sehr gute Schriftart.

Die ganzen Linotype Schriften kann man sich ja leider nicht leisten :(
 

tomte

Hacker
http://www.dafont.com/ ist noch ne Seite auf der ich mich ab und zu blicken lasse wenn ich mal was ausgefallenes brauche.
 

derMani

Hacker
hab die schriften nach dem howto installiert

http://en.opensuse.org/Optimal_Use_of_Fonts_on_SuSE#Settings_for_KDE

und bin absolut glücklich damit (mit Ausnahme von OpenOffice) :D
 

AnZaMa

Member
whois schrieb:
Ich benutze ausschliesslich Sans. :wink:
Ich würde auch gerne mal Sans benutzen. Allerdings habe ich in meiner Schriftenliste nur Sans Serif, die identisch mit Arial ist. Aber irgendwie sieht das alles schon ok aus für mich. Habe gerade auch mal das gnome-control-center installiert. Allerdings habe ich noch keine Verbesserung festgestellt. Die Anleitung weiter oben ist allerdings für CRT-Monitore gedacht (denke ich mal). Bei meinem Notebook musste ich doch das eine oder andere verändern, damit die Schriften auf meinem LCD gut aussehen.
 
Per default scheint openSUSE Arial zu verwenden (gesehen daran, was Firefox als Schrift für Menüleiste und Bookmarks verwendet) -- die Seiten des Forums scheinen Tahoma zu verwenden, nebst Verdana auch gute Wahl. Wem's fehlt, der braucht halt MicrosoftFonts.
 
Oben