• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie einen WM der Auswahl auf dem Anmeldescreen hinzufügen?

Hallo,

ich hab da ne Frage, wenn ich einen neuen Windowmanager wie Fluxbox oder xfce installier, wie kann ich diese dann im Anmeldebildschirm in das Menü System hinzufügen? Oder geschieht das automatisch?

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

smaragdestes
 
Das Displaymanager-Menü wird aus den Dateien im Verzeichnis /usr/share/xsessions zusammengestellt.

Du müsstest sicherstellen, dass das Paket installiert wird, das die entsprechende Datei enthält; der Rest passiert dann wirklich automatisch.

Die zu installierenden Pakete sind:

xfce4-desktop => /usr/share/xsessions/xfce.desktop für xfce
keine Ahnung => keine Ahnung für fluxbox (gibt es das überhaupt in der Distribution?)

Falls Du aus irgendeinem Grund selbst so eine Datei erstellen musst, nimm /usr/share/xsessions/kde.desktop als Vorlage.
 
Oben