• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

default windowmanager nicht änderbar

Hallo Forum,

folgendes Problem auf SUSE 10.0 und mit KDM:

Ich würde gerne den default windowmanager ändern, damit als Standardsitzungsart IceWM und nicht KDE läuft.
Ich habe unter YAST den Wert DEFAULT_WM in der Datei /etc/sysconfig/windowmanager auf icewm-session gesetzt, aber ohne Erfolg. Als Standardsitzungsart wird immer wieder KDE gestartet.
IceWM funktioniert ansonsten einwandfrei. Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich einen anderen Windowmanager als default setzen will.

Habt ihr eine Lösung?

Viele Grüße

Thomas
 

DemoFreak

Member
Wenn Du Dich einmal angemeldet hast, "merkt" sich der kdm Deine Auswahl. Stelle einfach am Loginprompt einmalig einen anderen Sessiontyp ein (wenn Du Autologin aktiviert hast, musst Du Dich eben einmal gezielt abmelden, um dort hin zu gelangen).
 
Oben