• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Datensicherung

Hallo zusammen,

ich habe unter Windows XP meine Datensicherung immer mit dem Programm InCD gemacht was bei Nero dabei ist. Damit kann ich mein CD/DVD - Brenner wenn ich eine CD/DVD RW oder ein DVD RAM Medium habe wie eine normale Festplatte behandeln. Und damit habe ich dann meine Daten die ich eben Sichern wollte mit dem beiliegenden Datensicherungsprogramm von Windows gesichert.

Habe ich diese Möglichkeit auch unter openSuSe 10.2 auch? Wenn ja was für ein Backup Programm was bei openSuSe mit beiliegt könnt ihr mir empfeheln. Unter der Benutzeroberfläche Gnome Funktioniert es da habe ich es schon rausgefunden nur wie kann ich dieses auch unter KDE Relasieren?

Gruß
Marcus

Danke für die Hilfe
 
Oben