• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Boot Option für Suse Linux

archie15

Newbie
Habe Suse Linux erfolgreich installiert. Beim Start steht bei Boot Optionen Linux. Danach wird direkt ein schwarzer hintergrund gebracht wo ich Usernamen und Passwort eingeben muss. Meine eingaben scheinen richtig zusein da die Meldung kommt "Have fun!". Aber danach passiert nichts mehr. Was muss ich eingeben, damit der normale Bildschirm (KDE) gestartet wird? Muss ich bei den Boot Optionen etwas anderes als Linux schreiben oder muss ich dann später irgendeine spezielles Kommando eingeben? Kann aus Zeitgründen nicht X Googleausgaben durchsuchen. Sollte dringend einmal einloggen können.

Danke für eure Hilfe!
 
Melde Dich in dieser Konsole (da wo "Have a lot of fun" steht) einfach mal an, führ folgenden Befehl aus und poste das Ergebnis:
Code:
grep initdefault < /etc/inittab
Wahrscheinlich ist das System einfach so eingestellt, dass es standardmäßig in Runlevel 3 statt wie erwartet 5 bootet.

Sollte es daran liegen, dann müsstest Du diese Zeile hier
Code:
id:3:initdefault:
folgendermaßen abändern:
Code:
id:5:initdefault:
 
Oben