• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xconsole Fehler, Linux 9.3

kv21

Newbie
Hallo

Bitte un Nachsicht, wenn ich in diesem Unterverzeichniss nicht richtig bin.

Ich habe einige Probleme mit meinem System, die eventuell zusammen hängen könnten, oder auch nicht.
Nach dem Start bekome ich 1. eine Fehlermeldung von Amarok: Kopftext: Fehler-amarok
Text: Die datei oder Ordner/CDA exestiert nicht.
Button: OK

2. Ein xconsole-Fenster öffnet sich mit folgendder Meldung:
Dec 27 11:20:20 linux kernel: hdb: packet commander error: status=0x51 { driveready SeekComplete Error }
Dec 27 11:20:20 linux kernel: hdb: packet commander error: error=0x54 { AbortedCommand LastfailedSens=0x05 }
Dec 27 11:20:20 linux kernel: ide: failed opcode was: unknow
Dieses Fenster wird jede Sekunde erneut aktualisiert und forne die Uhrzeit geänder! Bei jeder Aktualisierung läuft die Festplatte kurz an, auch dann noch wenn ich das Fenster schließe.

Ich kann keine .wmv und .mpg Dateien mit Amarak oder Kaffein abspielen und mein Sound funktioniert auch nicht mehr. Ich finde in den Einstellungen aber keinen Fehler.

Möglicherweise haben die Fehler nichts mit einander zu tun, weis nicht!

Kann mir jemand helfen? Die Fehler in der xconsole möchte ich schon weg bekommen.

Linux Anfänger
Suse Linux 9.3

LG Karl
 
Oben