• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nicht Start, sondern Endbildschirm einstellen

RWTHler

Newbie
Hi! (verwende Suse10.2)
hätte ich gerne, dass am Ende vom PC Runterfahren ein Bild wie "Sie können jetzt den PC abschalten" Erscheint, anstatt dass einfach nur diese Ladeanzeige aufhört zu drehen.

HAbe mit der SUFU und Wiki nix gefunden. Eine Kurzanleitung oder Linke währe daher hilfreich. Unter Persönliche Einstellungen habe ich nur die Option für einen Startbildschirm entdeckt.

Schon mal danke

Christian

Ups, hier wohl total falsch, hat ja nix mit KDE zu tun. Bitte um Schiebung..
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

dass das System nicht herunterfährt ist ein Bug. Stell unter Yast/System/Konfiguration des Bootladers/ acpi=force ein.
Anschließend musst du damit rechnen das gewisse Funktionen des Netzwerk-(Verbindingen) zu erliegen kommen.

Gruß

obec
 
OP
R

RWTHler

Newbie
Hi obec! Danke für die Antwort, aber das mit aspi=force hatten wir doch schon durch;-) Wollte jetzt hier nur wissen, wie man einen Endbildschirm deklariert.
 

obec

Advanced Hacker
RWTHler schrieb:
Hi obec! Danke für die Antwort, aber das mit aspi=force hatten wir doch schon durch;-) Wollte jetzt hier nur wissen, wie man einen Endbildschirm deklariert.

Oh, sorry, hab nicht auf deinen Nickname geschaut. Mit dem Endbildschirm is scho so ne Sache. Mein Rechner bleibt inzwischen auch hängen...

Gruß

obec
 
OP
R

RWTHler

Newbie
Hm, das kann doch langsam echt nich mehr sein, mit diesem mist. ich meine das ist doch wirklich ne kleinigkeit, die sollten wir doch zum laufen bringen
;-)

Habe dieses Thema nur anna ungünstigen Stelle gepostet, was meinste, wohin gehört sowas.
Also wenn das schon nicht mit dem automatisch abschalten klappt, dann will ich jetzt wenigstens so nen Endbildschirm, den es schon unter Win95 gab...
 
Oben