• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE: Wo sind Default-Fenstergrößen gespeichert?

DemoFreak

Member
Moin,

ich suche verzweifelt den Ort, wo die Fenstergrössen von Dialogen und solcherlei Fenstern gespeichert sind. Wenn ich bei mir den Druckdialog öffne und unten auf "Optionen >>" klicke, wird der Dialog ca. 2000 Pixel breit und lässt sich auch nicht weiter zusammenschieben (noch mehr auseinanderziehen könnte ich ihn jedoch). Da muss irgendwann mal was schiefgegangen sein und das würde ich nun gern zurücksetzen.

Any hint?
 
OP
DemoFreak

DemoFreak

Member
So, mit Defaultfenstergrößen oder ähnlichem hat es erstmal gar nix zu tun:

http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=139044

Scheint so, dass da in Verbindung mit einem CUPS-Server was schief läuft.
 

abgdf

Guru
Wenn Du ALT drückst, und mit der linken Maustaste gedrückt das Fenster ziehst, könntest Du es immerhin bewegen.

Gruß
 
Oben