• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Superkaramba Themes starten nicht automatisch

Seit ich auf Suse 10.2 umgestiegen bin, habe ich ein Problem. Superkaramba wird zwar nach dem Systemstart automatisch gestartet, allerdings nicht die installierten Themes (liquid weather, a-photo). Wenn ich die Themes von Hand starte, sind die Einstellungen noch erhalten und alles läuft normal. Was läuft da schief?
 

adireibo

Member
Das wurde auch schon in einem anderen Threat gesagt. Bis jetzt weiß keiner woran es liegt, ich denke bei dieser Spielerei, kann man sich noch etwas gedulden bis es n Patch dazu gibt. Oder irgendwer findet einen Weg, wie man es selber richten kann liebguck*!


mfg
 

HESCHY

Member
Nun gut meine Frage hat sich erübrigt, ich bin doch nicht der einzige, der es nicht zum laufen bekommt *pust*. :D
 

elastic

Member
Als Workaround ein Script in .kde/Autostart:

#!/bin/sh

superkaramba //home/.../.superkaramba/Theme1.theme //home/.../.superkaramba/Theme2.theme
//home/.../.super...
...

Ausführbar machen net vergessen und Superkaramba noch von der Sitzungswiederherstellung ausschließen, dann funktionierts ...
 

HESCHY

Member
elastic schrieb:
Als Workaround ein Script in .kde/Autostart:

#!/bin/sh

superkaramba //home/.../.superkaramba/Theme1.theme //home/.../.superkaramba/Theme2.theme
//home/.../.super...
...

Ausführbar machen net vergessen und Superkaramba noch von der Sitzungswiederherstellung ausschließen, dann funktionierts ...

hast evtl ne etwas detailliertere Anleitung, steh irgendwie aufm Schlauch :?:
 

elastic

Member
OK ...

kwrite (oder anderen Editor Deiner Wahl) öffnen und Folgendes schreiben:

#!/bin/sh

superkaramba //home/.../.superkaramba/Theme1.theme //home/.../.superkaramba/Theme2.theme //home/.../.super...
...

wobei //home/.../.superkaramba/Theme.theme jeweils den Pfad auf Deinem Rechner zum gewünschten Theme meint

Dann Speichern mit beliebigen Namen unter home/DeinBenutzername/.kde/Autostart

ausführbar machen (entweder über den Konqueror - Rechtsklick - Eigenschaften - Berechtigungen - oder mit chmod 700 Scriptname auf der Konsole)

Dann noch in Kontrollzentrum, KDE Komponenten, Sitzungsverwaltung bei auszuschließende Programme superkaramba eintragen (weiter Programmme immer durch einen : ohne Leerzeichen trennen z.B.: superkaramba:firefox:amarokapp ...)

Ich hoffe des war nun detailiert genug ;-)

für noch mehr infos bitte Suchfunktion zum jeweiligen Thema benutzen ...
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
so, eben hab ich ein Update bekommen für superkaramba und nun werden die ganzen Themes beim Neustart gleich geladen.
Somit wurde das Problem mit superkaramba gelöst.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,
kannst du mir sagen, wo ich dieses Update finden kann ?
Ich finde kein Update für Superkaramba.
Bei mir starten die Widgets auch nicht automatisch.
Danke im Voraus.
Gruß
Sonja Kurtenbach
 
du musst das Paket kdeutils3-extra installieren. Also das Superkaramba von Guru deinstallieren und das aktuelle kdeutils3-extra installieren.
Dort ist Superkaramba integriert und fehler bereinigt!


Mfg
Johnny
 

herbali

Hacker
Bei mir Startet Liquid Weather ++(v14.1) von SuperKaramba wieder automatisch, nachdem ich
kdeutils3-extra 3.5.5-34.2-i568 mit Yast aktualisiert habe.
Probiert es mal aus.
M.f.G.
herbali :wink:
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,
danke für den Tip.
Ich habe Superkaramba jetzt auch mit der neuen Datei am Laufen.
Was ich allerdings noch nicht geprüft habe, ob die Widgets tatsächlich
beim Neustart wieder an Ihrem Platz sind.
Da hoffe ich, dass das bei mir auch klappt.
Gruß
Sonja Kurtenbach
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,
möchte mich noch mal melden zu dem Thema Superkaramba.
Bei mir funktioniet es jetzt auch.
Die Themes starten bei jedem Start.
Danke für die Info.
Gruß
Sonja Kurtenbach
 
Oben