• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Symbol-Designs für KDE, Suse 10.2

transwarp

Hacker
Hallo allerseits.

Unter 10.1 habe ich ein Symbol-Design benutzt, das sich leider nicht mehr unter 10.2 in der Standard-Installation findet. Fragt mich bitte nicht nach dem Namen.

Jedenfalls suche ich jetzt neue Symbol-Designs. Kann mir jemand sagen wo ich sowas im Netz finden kann.
Bei KDE-Look.org bin ich leider nicht wirklich fündig geworden. Oder die Symbole sind unter anderem Namen versteckt.

Wer kann weiterhelfen?
Danke.

OJ
 

kataga

Member
Wo das Thema gerade offen ist. Hab mir bei KDE-look ein Mouse-Pfeil-Set heruntergeladen und installiert (im control-center wie in der Anleitung beschrieben).

Auch hab ich im control-center 3D Effekte etc. aktiviert. Aber so wie es aussieht funktionieren die globalen Einstellungen im Suse Kontroll-Center nur in Gnome und nicht in KDE.

Wieso!? Wie kriege ich auch die schicken Mauspfeile in KDE aktiv und wie kriege ich die schicken Fenster-Effekte etc. auch in KDE zum Laufen!?

DAnke.
 

SuseFan15

Member
wenn wir schon gerade bei den kontrollzentren sind, hätt ich gleich noch ne frage:

gibt es denn für kde unter suse 10.2 kein tool zum einschalten von 3d effekten... weil das gnome tool gefällt mir ned sonderlich und ich nutze außerdem kde (funzt das gnome tool dafür überhaupt?)

zu den icons: ja.. kde look ist die beste anlaufstelle dafür (zumindstens kenn ich keine bessere)
 

INA_Medick

Member
Eröffnet für eigene Probleme in Zukunft bitte eigene Themen!
Ein Thema ist nur für ein Problem gedacht.



> und ja ich benutze beryl
Beryl-Manager :wink:

Das OpenSUSE-Wiki ist auch eine gute Anlaufstelle; hier wird die Verwendung von Beryl gut erklärt: http://de.opensuse.org/Beryl
 
Oben