• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Update 10.2 - grafischer Bildschirm fehlt

Cheesie

Member
ich war der Meinung man könnte ohne Probleme auf 10.2 updaten.
Aber: Es kommen u.a. die folgenden Meldungen:
- could not stat configuration file
- /dev/hda7 contains a file system with errors, check forced.
Nach dem Check, u.a.
Fsck failed: Please repair manually and reboot

wie bitte bringe ich Linux dazu, den grafischen Anmeldebildschirm (Gnome) wieder anzuzeigen und nicht eine Harddisküberprüfung zu verlangen, welche dann doch nicht erfolgreich ist?
Hätte mir den Umstieg etwas einfacher vorgestellt.
 
OP
C

Cheesie

Member
danke. fsck.ext3 -a -C0 /dev/hda7 habe ich nochmals eingegeben; aber es ging nicht. Dann habe ich -a (automatisch) weggelassen und es funktionierte; es war ein Problem mit einem zu grossen File (ev. die Image-DVD, welche ich auf dem Desktop gespeichert hatte?). Nun geht die Installation weiter und sie ist erfolgreich zu Ende gegangen. Problem gelöst - Danke.
 
Oben