• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE 10.2 auf Russisch (die 6. CD)

Hallo Leute,

Hab neulich die 10.2 Final Version heruntergeladen. Hab es mir natürlich auf Deutsch installiert, ein Kumpel möchte dies auch installieren, will es aber nur auf Russisch haben. In den Produktbesonderheiten steht es, dass die 5 CDs bzw eine DVD nur folgende Sprachen unterstützt werden: Chinesisch, Tschechisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch und Spanisch. Aber es gibt noch eine zusätzliche CD mit weiteren Sprachen. Die Frage ist: Wo kriegt man die 6. CD her und wie installiert man dann "Russisch" wenn man die Hauptinstallation von der DVD erfolgt wurde.
Ich freue mich auf eure Hilfe....


Schön Gruß aus Moskau :)



P.S. ich hoffe, ich hab das Thema im richtigen Abschnitt gepostet
 
Die 6. CD gibt es z.B. hier (Mirror Erlangen)
Das .torrent File würde es hier geben, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das ziemlich langsam geht, da sich vermutlich relativ wenige diese Datei runterladen.

Wie das installieren funktioniert, kann ich dir leider nicht genau sagen, ich vermute aber, dass du nach der Installation von der DVD einfach in YaST gehen kannst und dort das russische Sprachpaket zur Installation auswählen kannst.
Wenn du gleich bei der Installation das russische Paket installieren willst, kann man das, denke ich mal, dort auswählen und dann wird irgendwann verlangt dass man die 6. CD einlegt.
 

colla

Member
Ich glaube das man die CD schon vor der Installation einbinden kann

Und zwar wenn man Neuinstalltion wählt kann man noch externe Quellen einbinden
Das wäre dann wohl der passende Ort für die Sprach CD
 
OP
S

SchwererStein

Newbie
Vielen Dank für die schnellen Antworten, hab gerade die CD gesaugt. Werde über die Auktualisierung ein bisschen später berichten. Noch mal Danke! :D
 
Oben