• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3D

edgarkls

Hacker
Weiß zufällig jemand, wie bei KDE die Planungen in Sachen 3D aussehen? Bei 3.5.5 sind ja schon einige rudimentäre Ansätze für 3D-Unterstützung zu erkennen, und mit jedem update scheint wieder was dazu zu kommen. Wenn KDE weiter in diese Richtung fortschreitet, dürften Projekte wie Compiz und Beryl dann nicht bald überflüssig werden?
 
Naja das was Compiz macht ist, soweit ich informiert bin in Kde 4 integriert, ist wohl auch schon released aber scheinbar nicht für Endnutzer geeignet!
 
OP
E

edgarkls

Hacker
Diese Dinge sind aber 'schon ewig' drin. Das sind keine Neuerungen in kdei 3.5.5

Echt? Ich muss wohl häufiger mit den Einstellungen fürs Erscheinungsbild rumspielen.

Ich bin erst darüber gestolpert, als Beryl abstürzte und sich darüber beklagte, dass bereits ein anderer Composite-Manager aktiviert sei, nachdem ich Transparenz in den KDE-Fenstereinstellungen aktiviert hatte.

Kaum war Transparenz deaktiviert, lief auch Beryl wieder.
 
Oben