• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror beim Öffnen einer Datei autom. schliessen? [done]

Nachdem ich schon seit Längerem mit Linux gut zurecht komme, resp. Probleme selber lösen kann, stehe ich mit vermutlich einer lapidaren Frage nun wieder einmal an:

Gibt es eine Möglichkeit den Dateimanager Konqueror beim Öffnen einer Datei im Hintergrund automatisch schliessen zu lassen? So im Stile von: Datei öffnen und gleichzeitg Tasten xy drücken?

Wer kennt die Zauberkombination?
 
OP
flyingfischer

flyingfischer

Member
O.k. weil hier offenbar betroffenes Schweigen herrscht :wink: , habe ich auf der Entwicklerliste vom Konqueror nachgefragt. Die Antwort ist schlicht und ergreifend "Nein, momentan noch nicht möglich":

On Wednesday 06 December 2006 00:15, you wrote:
> Thanks for your reply!
>
> Am Dienstag, 5. Dezember 2006 21:46 schrieb Alexander Neundorf:
> > On Tuesday 05 December 2006 19:01, Markus Fischer wrote:
> > > I do have a rather stupid question which I couldn't get resolved by
> > > using the normal Linux forums: Is there a way to close konqueror while
> > > opening a file? I think of something like normal left click on the file
> > > and pressing a certain key to close konqueror at the same time...
> >
> > This sounds like using konqy as file-open-dialog...
>
> What do you mean by that? Is there already a way to realise this idea?

No, it's just that this idea is floating around already, but without actual
work being done.

Bye
Alex

Thema für den Moment erledigt. Zu hoffen, dass diese Funktion einmal kommt...
 
Oben