• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Möglichkeit den Startlog in KDE nochmal anzuschauen?

simonse

Newbie
Hallo, ich hab seit einiger Zeit komische Probleme mit Linux, nun ist mir aufgefallen dass der Startlog den ich sehe wenn ich mein rootpasswort eingeben soll (nicht konsole, sondern schon Oberfläche) gezeigt wird. Ich würde ihn gern posten und mir das erklären lassen was da steht, weil ich denke das dort das Grundproblem verankert ist.

Danke im Vorraus
 

death

Member
hi,

ich glaub du meinst die Informationen die beim booten des Systems angezeigt werden. Die kannst du in der Datei

/var/log/boot.msg

anschauen.

In dem Ordner
/var/log/
liegen auch noch die meißten anderen Logfiles die dir vielleicht bei deinen Problemem helfen können, z.b.
/var/log/messages

Gruß
 
Oben