• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Beryl: Nach Update auf Xorg 7.2: ERROR

trustkill

Hacker
Habe meinem System mal ein Update verpasst (was man nicht so alles macht wenn einem am Wochenende langweilig ist...).

Upgrade auf den neuen NVidia Treiber (nix mehr mit beta):
NVIDIA-Linux-x86-1.0-9629
+
Upgrade von Xorg 7.1 auf 7.2

Seither funktioniert mein heißgeliebtes "Beryl" nicht mehr, hier die Versionen:
beryl-manager-061122-3.5
beryl-core-061122-3.4


Die Reihenfolge war wie folgt:

Xorg Update,
danach init 3 und
NVidia Treiber installiert
dann
sax2 -r-m 0=nvidia
anschliessend

nvidia-xconfig --composite
nvidia-xconfig --allow-glx-with-composite
nvidia-xconfig --render-accel
nvidia-xconfig --add-argb-glx-visuals

und mit init 5 wieder in den grafischen Modus.

Nach Eingabe von "beryl-manager" verschwinden alle Desktopsymbole, die Fensterleisten sind verschwunden und nix geht mehr. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

** (beryl-manager:6437): WARNING **: Beryl hat ein tödliches Signal erhalten 11


Hat jemand die obige Software Konfiguration zum laufen gebracht ?
Wenn ja, ich brauche mal Einblick in die Datei displaymanager und xorg.conf, vielleicht hilft mir das ja weiter...
 
Hatte das gleiche Problem, konnte es durch Downgrade des NVidia-Treibers auf 9625 Beta beheben.
Scheinbar ist der neue Treiber noch nicht das gelbe vom Ei, auch Picasa und GoogleEarth liefen nicht mehr, mit dem Beta schon.
 
OP
trustkill

trustkill

Hacker
So, ich hab wieder den Beta Treiber installiert und alles funktioniert wieder. Trotzdem lasse ich das Thema mal als "ungelöst" stehen. Sollte jemand wissen wie ich das ganze ohne "beta" zum laufen bringen kann, bitte hier posten.
 
OP
trustkill

trustkill

Hacker
Gelöst: Der Treiber von NVIDIA hatte einen Bug. Mit der Version ist alles gelöst. Danke, NVIDIA !
 
Oben