• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anmeldebildschirm

Hallo Leute,

ich habe gerade Suse 10.2 installiert. So, nun muss ich beim anmelden immer den Benutzernamen eintippen, bei debian kann man man alle User auflisten lassen die existieren, dh man muss die nur anklicken und passwort eingeben. Wie kann ich das machen unter Suse?
 

admine

Ultimate Guru
Kann man, wenn du den KDE-DisplayManager "kdm" verwendest.
Schau dafür ins KDE-Kontrollzentrum (bzw. persönl. Einstellungen) - Systemverwaltung - Anmeldungsmanager
 

benson

Newbie
Hallo,

ich wollte kein neues Thema für mein Problem erstellen da ich denke dieser Titel passt auch zu meiner Frage.

Ich bekomme beim Booten (von OpenSuSE 10.1, KDE 3.5.5) 2 mal die Meldung das KDM gestartet wurde 'Starting service kdmdone'?
Auch kann ich keine Änderungen an der Einstellung des KDM Loginscreens machen, also weder Hintergrund noch sonstwas ändern. Er startet immer mit dem gleichen Loginscreen ohne Fenster etc.?

Was muß ich tun um mit dem KDE-Kontrollzentrum wieder Änderungen am Anmeldemanager machen zu können?

Danke und Gruß, Norbert
 
Oben