• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Überforderte Swap Partition?

Planlos

Newbie
Wenn ich mein Kubuntu mal länger als 1 Woche am laufen habe wird es unglaublich träge, die Swap partition ist zu 50% (400 MB) belegt. die Festplatte ist dadurch im Dauereinsatz ich weis aber nicht warum und mir fällt nichts weiter auf...

hier ein paar screens von Systemmonitor:

1hrv-2.png


ein anderes problem ist das ich vermutlich zu wenig Speicherplatz zur verfügung habe oder einfach nicht erkannt wird (?). Der Systemmonitor meint das zwar noch knapp 40GB Frei sei aber nur 25,5 GB verfügbar ist das normal?

1hrv-3.png


mfg
 

BelaLugosi

Member
Denk doch bitte an die nicht DSL-Nutzer!
Verkleinere die Bilder oder setze einen Thumbnail rein, aber das ist zu groß!

SC
 
Oben