• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

riesige Schrift nach Installation Von Suse 10.1

Hallo.
Ich habe hier ein kleines Problemchen mit grossem Effekt.
Nachdem ich auf einem alten ZweitRechner (Athlon XP)Suse 10.1 installiert habe,
erscheint bei der ersten Begegnung mit meinem KDE 3.5 die Schrift so riesig,
das man zB bei "rechte Maustaste" nur "Neu erstellen" und Befehl ausführen" über den gesamten Bildschirm sieht.
Komischerweise sind die Icons in der Taskleiste korrekt dargestellt.

Ich habe mal versucht diesen Effekt mit diesem Rechner zu simulieren, indem ich in
/Persönliche Einstellungen/Erscheinungsbild/GTK Schriften die Schriftgrösse Allgemein/ auf die höchste Punkt gestelt habe.
Das ist der Effekt (falls jemand ausprobieren will, was ich meine).
Wer weis Rat?
Ich bin grade ziemlich hilflos!!!

Danke Euch schon mal.
t.
 
Oben