• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE - Bei einem User funktioniert eine Taste nicht mehr

Yehudi

Guru
Nach einem kurzen Stromausfall funktioniert die Taste mit den Zeichen "<" ">" und "|" nicht mehr. Gehe ich mit str + alt + F6 in die schwarze Konsole, dann funktionieren die Tasten einwandfrei. Wechsel ich zu meinem Gnome-Benutzer, dann funktioniert dort alles Problemlos. Von meinem KDE-Benutzer habe ich eine etwas ältere Sicherheitskopie, wenn zufällig jemand weiß, welche Datei dafür verantwortlich ist oder sein könnte, dann kann ich die austauschen.
 

Leviathan

Hacker
sollte/könnte eine Variable sein.

check mal die enviroment Variablen der User.

Heisse Kandidaten sind:
env |grep LC_CTYPE
und NLS_LANG

Gruß Dominik
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Also bei den beiden Befehlen wirft er nichts aus. Habe ich unter mehreren Benutzern versucht.
 
Oben