• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Papierkorb neu installieren!

Hallo,
kann mir jemand sagen wie man den Papierkorb neu installieren kann? Hab glaube schon alles durchgelesen was dieses Problem betrifft. Das Ding funktioniert auf dem Desktop einfach nicht! Kann auch nicht geöffnet werden.
Fehler Meldung: Ungültige URL trash:/

Symbol ist vorhanden, URL Eingegeben, Berechtigungen angepasst usw.
Der Mülleimer in der Kontrollleiste funktioniert, hätte das Ding aber gerne auch auf dem Desktop in Funktion!
KDE + Suse 10.1
 

cero

Guru
Leg auf dem Desktop eine Datei mit folgendem Namen an:
Code:
trash.desktop
Diese Datei öffnest Du mit einem Editor und trägst folgendes ein:
Code:
[Desktop Entry]
Comment=Contains removed files
Comment[de]=Enthält gelöschte Dateien
EmptyIcon=trashcan_empty
Encoding=UTF-8
Icon=trashcan_full
Name=Trash
Name[de]=Mülleimer
OnlyShowIn=KDE
Type=Link
URL=trash:/
 
OP
F

Fritzi_123

Newbie
Vielen Dank für die Antwort! Scheint halbwegs zu funktionieren!
Wenn ich aber versuche den Mülleimer zu öffnen, erscheint wieder diese Fehlermeldung!

Code:
Ungültige URL trash:/
 
Oben