• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Spradesche KDE-Abstuerze beim Start des KDE

momomicha

Newbie
Hi alle ;-)

Mein Problem ist ploetzlich neu aufgetreten.
Da ich gerne auch mal einen anderen manager benutze, starte ich diese aus der Konsole.
Aber seit kurzem beendet sich KDE beim ersten Start selber. Beim zweiten Start laeuft er dann.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Als Fehlermeldung nach dem Beenden , steht in der Konsole , das ein -Socket- failed?

Wuerde gerne das genauer bezeichnen, aber im Moment startet er wieder normal.
Wie man das aber kennt, irgendwann steigt er wieder aus ;-)

Werde dann diese Fehlermeldung posten.

Nur das sich das immer direkt nach dem Booten abspielt!
Aber man kann diesen Fehler nicht provozieren, also einfach alles herunterfahren, ausschalten und neubooten, bringt diesen Fehler nicht noch einmal?!
 
OP
momomicha

momomicha

Newbie
Dieser Thread kann geloescht oder als geloest markiert werden.
Denn es kommen diese Abstuerze nicht mehr.
Obwohl am system nichts geaendert wurde?!
Jetzt ist es mir ein wenig peinlich , diesen Thread ereoffnet zu haben.

Gruesse Michael
 

kataga

Member
Ich hab ein ähnliches Problem. Es passiert seit OpenSuse 10.2 immer wieder das ich mich für KDE einlogge, der Rechner beginnt zu laden und ich lande wieder am Anmeldescreen.

Passiert nur manchmal und dann beliebig oft. Gone funktioniert einwandfrei!

Woran kann das liegen!?
 
Hab das gleiche Problem. Passiert manchmal ganz unerwartet, beim verschieben von Dateien, nur bei Mausbewegungen, etc...
Was ist das? Hab Suse 10.2.
 

kataga

Member
Ich habe jetzt etwas probiert und folgendes festgestellt:

Fahre ich den Rechner herunter, schalte ihn wieder ein und versuche mit dann auf KDE einzuloggen, dann funktioniert es nicht -> lande immer wieder beim Anmeldescreen.

Logge ich mich in Gome ein und wähle stattt herunterfahren den Neustart, dann kann ich mich nach diesem wieder problemlos auf KDE anmelden.

Ergibt für mich zwar nicht wirklich einen Sinn, aber vielleicht versteht es jemand anderes.

Hoffe mir kann bald jemand helfen, denn ich bin bisher immer KDE Nutzer gewesen & würde dies auch gern weiter tun.
 
Oben