• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Alles Dunkel

:shock: Alles Dunkel
HI
Ich habe mir einen neuen Bildschirm gekauft. Seit dem tuts Linux nicht mehr ( Wenn an dann Bild schwarz monitor aus)
Befor ich den neuen hatte habe ich die Herz zahl und auflösung gans klein gestellt. Kann mir einer sagen wie ich das blind ändern soll?

Ich kenne mich nicht aus. Ich wollte mich seit heute mit linux befassen :D

Danke im vorraus!
 
Ok, Das was du mir gegeben hast habe ich, verstanden und ausgedruckt ,und versucht auszuführen. Der Bildschirm blieb aber Schwrz.

Kann es sein das ich mich Falsch ausgedrückt habe?

So bald ich hinter den grünen Startbild bin (wo dann ein paar befehle immer folgen) geht der Bildschirm aus.
Standby!

Ich hoffe das das der Komunikations fehler war. :)
 
Ok ich habe es jetzt noch mal ausprob. Jetzt komme ich in die Konsole(kein komunikations fehler) .
Jetzt das prob. bitte nicht lachen. Ich habe mein Root pass. vergessen.
lol
Ich habe das System vor 3-4 mon. inst.
Wie kann ich das pass. zurückstellen? ( ohne eine neue inst.)
Ich habe keine Passwortzurück disketten. Davon habe ich erst heute gelesen!
 
Hä?
Tuts nicht.
Ich habe das pass. geändert.
Dann starte ich in "3" neu und muss mich einloggen.
Da gebe ich root und mein pass ein.
Dann kommt login-incorekt.

Gibt es noch eine andere idee? Oder soll ich mal ein Photo machen wenn ich das pass änder? Dann könnt ihr alles lesen!
 
Oben