• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE-Update auf 3.5.5:Nicht-löschbare Symbole auf dem Desktop

Hype

Member
Hi,
Habe mal wieder ein KDE-Update gemacht, was auch bis auf eine kleine Ausnahme einwandfrei funktioniert hat!

Auf dem Desktop befinden sich drei Symbole, welche sich durch die "Entf-Taste" oder auch "Caps+Enft-Taste" nicht löschen lassen.

Es handelt sich dabei um Verknüpfungen zu "nicht eingebundenen Netz-/Laufwerken". Genauer gesagt um zwei Netzwerkfreigaben (NFS) und dem DVDRecorder.

Wie werde ich diese "Schönheitsfehler" wieder los?
 

lichtelf

Member
moin,
hab das selbe problem....eingebundene wechsellaufwerke werden auf dem desktop verknüpft ohne das ich wüsste wie se weg gehen....
hlpz? will keine verknüpfungen aufm desktop haben....


ach ja
Suse 10.1
KDE 3.5.5 release 39.1
 

lichtelf

Member
habs gefunden:

persönliche einstellungen - arbeitsfläche - verhalten - symbole auf der oberfläche anzeigen deaktivieren....fertig
 
Oben