• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FC6: Fehler nach Anmeldung

emvau

Member
Hallo,
will mal ein anderes Linux testen.
Habe mir das FC6 installiert. Lief auch alles ohne Probleme. Nach dem Anmelden (egal ob user oder als root) kommt folgender Fehler.
session_child_run: /etc/X11/xinit/Xsession default konnte nicht ausgeführt werden.


Habe dann mal mit der RescueCD gebootet. Hier kann ich mit chroot /mnt/sysimage in einer Shell das Programm starten.Meine Bildschirmauflösung angepasst, wird auch übernommen..aber beim nächsten Start der gleiche Fehler..

Bin um jeden hilfreichen Tip dankbar.
 

tx

Newbie
Habe denselben Fehler (aus Versehen weiter oben nochmals gepostet). Grafikkarte ist eine gängige ATI Rage.
 

tx

Newbie
Folgendes hat bei mir funktioniert:

- wenn "Grub" auf dem Schirm erscheint beliebige Taste drücken
- Feodora anwählen und Taste "e" drücken
- die "Kernel"-Zeile anwählen und "e"drücken
- am Ende der Zeile Leertaste und dann "selinux=0" eingeben
- Enter
- Taste "b" drücken

Wenns so funktioniert in Fedora unter "Sicherheit" die "selinux"-option deaktivieren.
 
Oben