• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KDE: Alt-F2 funktioniert nicht mehr...

Stigi

Newbie
Hallo erstma!

Hab' ein seltsames Problem: Obwohl Alt-F2 in den Tastaturkürzeleinstellungen korrekt für "Befehl ausführen" konfiguriert ist, passiert, wenn ich die Kombination drücke, nichts.

In Gnome geht's.

Hat jemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Ach ja, ich habe die Tastenkombo für keinen anderen Befehl eingestellt ;-)
 

noctua

Member
Gehen die anderen Tastenkombinationen und Sonderzeichen?
Bei mir war mal ein falsches Tastaturlayout unter KDE eingestellt, deshalb hat da nichts funktioniert.

Gruß,
Thomas
 
OP
S

Stigi

Newbie
KDE 3.5.5.
Was genau bedeutet Build-Service?

edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass es offenbar damit zu tun hat, ob xgl aktiviert ist oder nicht. Wenn ja, funktioniert es nicht unter kde (nur unter Gnome), wenn nicht funktioniert es unter beiden.

edit2@buschmann:
Ich benutze Compiz.
 

buschmann

Member
Benutzt du Compiz oder Beryl?
Bei Beryl kann man über das Konfigurationswerkzeug (beryl-settings) die Tastenkombinationen einstellen.

Bei Beryl: General Options -> Keyboard -> Run Dialog

Ich denke mal, dass man es auch bei Compiz einstellen kann, falls du das verwendest.
 
OP
S

Stigi

Newbie
OK, Problem gelöst, und zwar durch eine Neuinstallation ;-)

Danke an alle!

Grüße
Stigi
 
Oben