• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Akregator stürzt nach Start sofort ab [gelöst]

Deve

Newbie
Hi,

vor einiger Zeit stürzte mein Akregator ab. Seitdem lässt er sich nicht mehr starten, weil er sofort beim Start abstürzt. Da ich das Programm als root ausführen kann, nehme ich an, dass es an benutzerspezifischen Einstellungen liegt. Leider konnte ich nicht herausfinden, wie man solche Einstellungen wieder loswird. Die Homepage von Akregator ist sehr spartanisch und hält kein Troubleshooting o.ä. bereit.
Ein Update der Pakete scheiterte am Yast: Beim Herunterladen der Pakete von einer Online-Quelle bleibt er schon nach wenigen Minuten stehen.

Ich habe jetzt den Bugreport nicht gepostet, weil er so ewig lang ist. Wenn ihr denkt, er könnte weiterhelfen, kann ich das ja noch nachholen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Programm wieder zum laufen bekomme?
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Die benutzerspezifischen Einstellungen zu Akregator befinden sich unter ~/.kde/share/apps/akregator/
Ich würde den Order als Test zumindest mal umbenennen.
 
OP
D

Deve

Newbie
Yippieh, das hat funktioiert. Danke Stefan! :)

An die versteckten Dateien hab ich einfach nicht gedacht...die zeigt der Konquerer bei mir nicht an.
 
Deve schrieb:
Ein Update der Pakete scheiterte am Yast: Beim Herunterladen der Pakete von einer Online-Quelle bleibt er schon nach wenigen Minuten stehen.
Das ist sehr schlecht, welchen Mirror verwendest Du denn?

Im Zweifelsfall mal einen Mirrorwechsel probieren.
 
OP
D

Deve

Newbie
Bisher waren der von gwdg und einer von der TU Chemnitz eingetragen. Ich vermute, er hat den Chemnitzer verwendet, weil der weiter oben stand. Den hab ich jetzt mal abgeschaltet. Allerdings hab ich auch mit dem Server von gwdg Probleme: wenn ich ein Update machen will, bleibt er beim Einlesen der Pakete stehen...oder dauert das wirklich Stunden?
 
Oben