• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome hängt nach Benutzerwechsel

Tach zusammen
Seit einigen Monaten verwende ich SUSE10.0 mit Gnome-Desktop (Version 2.8 ) Nun ist mir immer wieder aufgefallen, daß ab und zu nach dem Abmelden des Benutzers der Bildschirm nicht wie gewohnt blau wird und das Login angezeigt wird, sondern ein grauer Bildschirm mit kaum erahnbarem Login. Wenn man sich dann mit egal welchem Benutzernamen einloggt, wird der Begrüßungssound wie eine defekte Schallplatte dauernd abgespielt und das System hängt sich komplett auf. Nach "Neustart" oder "Ausschalten" und "Einschalten" gibt es diese Probleme nicht.
Man kann zwar damit leben, bei jedem Benuzterwechsel einen Neustart zu machen, aber nervig ist es doch!:( :
Jetzt habe ich schon 'ne ganze Weile im Forum gestöbert, aber vielleicht habe ich auch nur die falschen Suchworte genutzt.
Das Problem besteht auch nach der Neuinstallation von SUSE!
 

Yehudi

Guru
Bin gerade durch Zufall auf diesen Beitrag beim Suchen gestoßen, ich habe auch einen Benutzer mit Gnome, aber eigentlich eher zum Probieren, und ggf. mal bei einigen Unklarheiten dann nachzuschauen, wie einiges dadrunter funktiert. Hauptsächlich läuft bei mir KDE. Vielleicht ist das ganze weg, wenn Du KDE mitinstallierst, oder erst installierst.
 
Oben