• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Transfer von Anwendungen

Hi zusammen,

Ich weiß nicht recht wie ich dir Frage formulieren kann. Ich beschreibe mal was ich erreichen möchte. Ich habe KVIRC laufen, und der läuft auf meinem Suse 10.1 im KDE. Nun möchte ich eine weitere KDE Sitzung starten und dort meinen KVIRC nutzen - ich suche also eine Möglichkeit die Anwendung zwischen den Sitzungen zu portieren - geht das?

Hintergrund ist das ich mit meinem registrieten Nick in der zweiten Sitzung nicht akzeptiert werde und derzeit aus der zweiten Sitzung vorm Starten des KVIRC immer erst per kill den KVIRC Prozess auf der anderen KDE Sitzung beende damit ich keinen Konflikt mitm Benutzernamen kriege - eine sehr unschöne Lösung.

Matthias
 
Oben