• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programmverknüpfung

aback70

Newbie
Hallo zusammen, folgendes Problem:
seit neuesten (die Gründe sind mir nicht bekannt) versucht mein KDE jedes Verzeichnis mit demVMWare-Player zu öffnen. Auf meinem Desktop habe ich Verknüpfungen zu einer Windowspartition oder der Ordner "Documents" alles versucht seit neuem der VMwarePlayer zu öffnen, was natürlich schief geht.
Ich weiß, dass mann im KDE Konqueror Einstellungen Dateizuordnungen vornehmen kann, nur wie mache ich das mit einem Verzeichnis???

Bitte um Hilfe, das nervt nämlich tierisch!!!

Vielen Dank - ist für einen erfahrenen KDE-User bestimmt 'ne Kleinigkeit :wink:

Gruß
aback70
 
OP
A

aback70

Newbie
Hi - ich hab' da was gefunden und es funktioniert:
-Konqueror - Einstellungen - Konqueror einrichten - Dateizuordung:
hier suchen unterbekannte Typen - inode - directory
so und hier stand warum auch immer an erster Stelle der zugeordneten Programme mein vmwareplayer, den habe ich rausgeschmissen und nun läuft wieder alles :D
Gruß
aback70
 
Oben