• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Loginscreen nach Update auf KDE 3.5.5

Mr. Spock

Hacker
Hallo Junx,

habe bei meinem SuSE 10.1 grade KDE von 3.5.4 auf 3.5.5 per Yast geupdatet (was ich schon hundert mal ohne Probleme gemacht habe). Nun hat sich ein merkwürdiges Problem gezeigt:

Der Login-Manager bzw. der Login-Screen (also da, wo man sich als Nutzer anmeldet, wenn das System lädt), sieht völlig falsch aus. Leider kann ich keinen Screenshot davon machen, aber es scheint so eine Art Standard zu sein, sieht etwas veraltet aus. Oben ist eine analoge Uhr zu sehen, unten ist der Inhalt von /var/log/messages oder sowas in der Art zu sehen.

Wenn ich mich anmelde, geht alles (bis auf einen offensichtlichen Übersetzungsfehler im Startmenü, wo statt "Persönliche Einstellungen" nun "Persönliche Einstellungen Configure Desktop" und statt "Persönliche Ordner" nun "Persönliche Ordner Eigene Dateien steht".

Wie kann ich das ändern, was läuft da falsch? Habe das kde3kdm-Paket mal deinstalliert und neu installiert, aber bringt nix. Ist da ein Paket auf dem gwdg-Server falsch komipliert oder sowas?

Hat jemand das selbe Problem?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Oben