• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome, Benutzeranmeldung scheitert, also root kann man ...

Hallo erstmal,

Zu meinem Problem : Unter Gnome ist eine Anmeldung als Standardbenutzer nicht möglich. Nach einigen sekunden wird man ohne Fehlermeldung wieder zum Anmeldemenu zurückgeworfen. Als root kann man sich dennoch erfolgreich bei Gnome anmelden. - KDE Funktioniert als Benutzer und als root.
Habe ien Vermutung, nachdem ich versucht habe GTK2.10.6 nachträglich zu installieren, dass es sich daher negativ auf das System ausgewirkt hatte. Bei GTK gabs bei der per Source installtion paar Probleme mit einem Prefix. Dabei ging es um eine Pfadangabe. Eventuell können Gnomespezifische Anwendungen GTK nicht mehr finden. (Vermutung) - Seamonkey startet unter KDE auch nicht mehr (GTK).
Danke für Hilfe.
 
Oben