• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Verteilung der Fenster auf die Arbeitsflächen

Hallo Gemeinde!

KDE hat ja die angenehme Eigenschaft, nach einem Neustart die Programme, die beim letzten Herunterfahren noch liefen, wieder zu starten. Allerdings werden bei mir alle auf die gleiche Arbeitsfläche verteilt. Gibt es eine Möglichkeit, daß KDE alle Programme auch wieder auf die Arbeitsflächen verteilt, auf denen sie beim Herunterfahren lagen?

Danke,
FoN
 

BelaLugosi

Member
Versuch mal:
Rechtsklick auf die Fensterleiste --> Auf Arbeitfläche --> Arbeitsfläche nach Wahl.

Cheers,
SC
 

PNS-Richi

Member
Hallo,

Normal merkt sich KDE wo welches Programm gestartet wurde und läd diese Programme nach einem Neustart wieder an deren Positionen und Arbeitsflächen.

So kannst du ein Programm immer auf einer Arbeitsfläche laden(rufs per console auf oder trag es in eine Verknüpfung ein):

Code:
kstart --desktop [Desktop Nummer] [Programm]

Startet Konqueror auf der 2 Arbeitsfläche
Code:
kstart --desktop 2 konqueror

lg Richi
 
Oben