• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Koqueror - SUSE 10.1

herbali

Hacker
Koqueror friert ein!
Das Problem tritt bei mir auf, wenn ich meine externe Festplatte zur Datensicherung verwenden
möchte.
Koqueror wird zweimal geöffnet, system:/media/sda1,system:/media/sda 2.
und ist dann nicht mehr zu gebrauchen.
Beenden ist nur über das K-Menü--> System --> Verwaltung --> möglich.
Alle bisher erschienenen Updates wurden durchgeführt, der Fehler bleibt jedoch bestehen.
Bin für jeden hilfreichen Rat dankbar.
M.f.G.
herbali
:cry:
 

WPosche

Member
Das Problem kenne ich nur im Zusammenhang mit XGL, Beryl/Compiz. Habe dazu schon einen Bugreport geschrieben, tritt aber eher selten auf. Wenn ich den Konqueror dann wie Du es beschrieben hast kille, neu starte und media:/sda1 manuell eintippe, dann funktioniert aber wieder alles.
 
OP
H

herbali

Hacker
WPosche schrieb:
Das Problem kenne ich nur im Zusammenhang mit XGL, Beryl/Compiz. Habe dazu schon einen Bugreport geschrieben, tritt aber eher selten auf. Wenn ich den Konqueror dann wie Du es beschrieben hast kille, neu starte und media:/sda1 manuell eintippe, dann funktioniert aber wieder alles.
@Wposche,
danke für den Tipp, leider führt das nicht zum gewünschten Ergebnis.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:

„Die Datei oder der Ordner media:/sda 1 existiert nicht.“

selbiges trifft auch auf „media:/sda 2“ zu.
 

WPosche

Member
herbali schrieb:
„Die Datei oder der Ordner media:/sda 1 existiert nicht.“

selbiges trifft auch auf „media:/sda 2“ zu.

Du hast es aber schon mit media/sda1 probiert, oder?? Also: OHNE Leerzeichen zwischen a und 1 oder 2.
 
OP
H

herbali

Hacker
WPosche schrieb:
herbali schrieb:
„Die Datei oder der Ordner media:/sda 1 existiert nicht.“

selbiges trifft auch auf „media:/sda 2“ zu.

Du hast es aber schon mit media/sda1 probiert, oder?? Also: OHNE Leerzeichen zwischen a und 1 oder 2.


Die Tücke des Objekts,das Leerzeichen war es.
So geht das erneute Aufrufen wenigstens, nur das eigentliche Problem ist damit ja wohl nicht gelöst.
Aber nun kann ich meine Daten wenigstens sichern.
Danke :oops:
 
Oben