• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sax2 --> Nach ändern der Bildschirmauflösung keine Tastat

TobiasE

Newbie
Hallo!

Ich habe in sax2 die Auflösung der von 1024*786 auf 800*600 runtergeschraubt um dem Fehler meines VNC servers auf die Spur zu kommen.
Nach einem Neustart funktioniert die Tastatur (nur in der der GUI) nicht mehr. Stelle ich die auflösung wieder auf 1024*768 geht sie wieder...
verbinde ich mich bei 600*800 über vnc, nimmt der rechner die tastatureingaben des clients an, die eigene tastur aber funktioniert nicht.

irgendwie sehe ich den zusammenhang zwischen der bildschirmauflösung und tastatur nicht :shock:

hat da jemand einee erklärung für?


Gruß Tobias
 
Oben