• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

beryl schießt kde ab

edgarkls

Hacker
autsch, ich habe gerade ein kde update aufgespielt, und nun schießt beryl plötzlich kde ab.....

hat das sonst noch wer?
 

pitfl

Member
Hallo,
Sehr wenig Angaben die da machst.
Ich vermute mal, dass auch dein xorg-x11-server aktualisiert wurde.
Installiere mal den Nvidia Treiber neu.

sh NVIDIA*deine Treiberversion*.run -- uninstall
sh NVIDIA*deine Treiberversion*.run

wenn Du Suse verwendest

sh NVIDIA*deine Treiberversion*.run -q

Viele Grüße
pitfl
 
OP
E

edgarkls

Hacker
Ich vermute mal, dass auch dein xorg-x11-server aktualisiert wurde.
Installiere mal den Nvidia Treiber neu.

Das hatte ich auch zuerst vermutet und deshalb die nvidia treiber neu aufgespielt. Das Ergebnis ist aber weiterhin: sobald ich beryl-manager aufrufe, werde ich aus KDE - ach ja, und Gnome auch, also kann's kein KDE Problem sein - rausgeworfen und lande beim login-screen (KDE). bzw. der PC friert komplett ein (Gnome).

Mein System: SuSE 10.1, KDE 3.5.4 rel. 88.1, CPU AMD Athlon 1,35 Ghz, 1 GB Ram, nvidia geforce FX 5200
 
Oben