• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vorschlag beim Einlegen eines Mediums

Hallo!

Habe in diesem Forum schon nach Lösungen gesucht, mir fehlt aber wohl das richtige Schlagwort. Nun:

Früher öffnete sich bei meinem SuSE 10.0 beim Einlegen einer CD/DVD oder eines USB-Sticks ein Fenster, in dem das System mich fragte, mit welchem Programm das Medium geöffnet werden soll.

Aus irgendwelchen Gründen macht es das jetzt nicht mehr. Weiß jemand, wie ich diese Option wieder aktivieren kann?

Vielen Dank im Voraus!

mfg Aristoteles

EDIT:
PS: Ich verwende KDE 3.4.2
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
War das die SuSE Software die das gemacht hat, oder war das der KDE? Wenn es der KDE war, danns chau mal im Kontrollzentrum unter Angeschlossene Geräte > Speichermedien.

Es kann auch sein, dass der KDE 3.4 das noch nicht unterstützt hat :->
 
OP
A

Aristoteles

Newbie
Oh. Es war offenbar SuSE, weil mein KDE den von dir beschriebenen Pfad nicht kennt...

... gibt es da auch eine Lösung?
 
Oben