• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror friert ein (SuSE 10.0 64-bit)

rush hour

Member
Hallo,

ich hab meinen Datei Konqueror mit insges. 5 Tabs ausgestattet, seit einigen Tagen kann ich damit überhaupt nicht mehr arbeiten: ein Wechsel zwischen den Tabs ist unmöglich, ein normales Beenden auch, ebenso wie sämtliche anderen Aktionen. Auch ein Löschen der konquerorrc und weiterer 4 Dateien ähnlichen Namens hat nichts geholfen.

Im Moment arbeite ich mit Krusader - ist auch ok, möchte aber wieder irgendwie mit konqueror arbeiten, u.a. wegen der Vorschau, und auch weil ich's mittlerweile gewohnt bin.

Irgendein Tipp von euch?
 

Becksta

Hacker
Servus,

einen Tip hab ich leider nicht, aber dafür das gleiche Problem.
Ich muss meinen Konq. seit neuestem auch über "top" beenden. Kann ihn zwar aufrufen, anschließend aber nix mehr machen.

witzigerweise habe ich das gleiche Problem auf meinem Notebook. Kann es sein, das eins der letzten Updates vielleicht faul war???

Greetz
Becksta
 
OP
R

rush hour

Member
Au Backe!
Das klingt in der Tat nach einem wohl buggy Patch beim letzten "Update"... hoffentlich dauerts bis zum nächsten nicht zu lang, sonst installier ich lieber vorher neu ;-)
 

bike

Hacker
Der bug? ist scheinbar nicht nur in SuSE10.0 und 64 bit tritt bei mir auch auf bei SuSe10.1 bei 32 bit auf.

Nur habe ich jetzt nicht verstanden wie ihr den Konqueror abschiesst, denn bei mir klappt kein schliessen.


bike
 

Becksta

Hacker
Ich kann ihn aktuell nur über das KMenu --> System --> Verwaltung --> Systemüberwachung (liegt das wirklich dort... ;o) abschießen.

Alternativ könnte es auch über die Konsole mit dem Befehl TOP klappen, hab ich aber noch nicht versucht.

Verständnissfrage zu den neuen Updates:
Ich habe versucht, per "smart remove konqueror" das Teil zu deinstallieren. Dieses Paket gibt es jedoch nicht. Der Vorschlag war KDEBaseirgendwas.... ist das "normal"???

Greetz
Becksta

P.S.: im übrigen habe ich Suse 10.1 als 32bit Version laufen
 
Oben