• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE erhängt sich schon beim Start

Hallo,

seit heute startet mein KDE nicht mehr. Beim Booten ist noch alles normal, aber beim Anmeldungsmanager wirds schon komisch: An manchen Stellen flackert's, und die Reaktion auf Maus+Tastatur ist sehr langsam. Wenn ich auf "Anmelden" klicke, kommt erst der KDE-Startbildschirm mit den blinkenden Symbolen, aber die hören bald auf zu blinken und es passiert gar nichts mehr. Einzige Abhilfe ist der Reset-Knopf, und alles geht von vorn los (oder ich boote halt Windows,von wo ich jetzt zum Glück noch schreiben kann)

Was kann ich tun?

Danke, Lorenz
 
OP
L

linuxlorenz

Newbie
Tatsächlich, kürzlich habe ich das Paket kdetoys nachinstalliert, das ich von Suse runtergeladen habe. Kann mein Problem daran liegen?
Evtl. ist da auch etwas schiefgelaufen, und ich habe nicht die zu meinem Suse 9.2 passende Version, sondern eine ältere installiert.

Wie komme ich jetzt überhaupt wieder "rein", um irgendwas zu ändern?
 
Oben