• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kwin lahmt nach abschaltung von XGL

Hallo. Ich arbeite unter SUSE Linux 10.1 und verwende KDE.
Ich habe mal die neuen 3D Features ausgetestet. Ich habe xgl aktiviert und compiz als fenstermanager genommen. (per kde autostart immer compiz --replace gemacht)

Als ich nun die Autostartdatei entfernte und wieder XGL auf XOrg umgeschaltet habe und das system rebootete merkte ich dass kwin sau langsam lief. ich hab denn versucht nochmal durch compiz zu replacen und das ging dann wieder schneller. ich möchte aber nun kwin in der alten geschwindigkeit wieder haben, nur wie ?
 

NoReason

Member
Nachdem du in der /etc/sysconfig auf Xorg umgestellt hast, musst du auch noch ein
Code:
SuSEconfig --module xdm
machen, damit alles übernommen wird.
Wenn kwin langsamer als compiz läuft, dann läuft wahrscheinlich noch XGL.
 
Oben