• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Low Disk Check immer noch nicht weg trotz Update

real_jago

Newbie
Hi,
inzwischen sollte das mit dem Low Disk Check doch gefixt sein, oder?
Trotzdem ploppt bei mir im regelmäßigen Intervall der Konqueror im ~ auf.
Ich brauch dieses Feature wirklich nicht, nichtmals wenn es funktionieren würde.
Kann mir jemand helfen dieses nervende Aufploppen zu unterdrücken?
Aber bitte für Blöde formulieren :wink:
Gruß, Jago
 
OP
R

real_jago

Newbie
Danke für deine Hilfe, nach einem Neustart war das Problem behoben :roll:
(Der Rechner ist meistens an, da er als Server im Netzwerk steht.)
 
Eine Ab- und Neuanmeldung hätte wahrscheinlich auch gereicht.

Dass Fixes ohne Neustart (Neustart der Software, auf die sich der Fix bezieht, nicht des gesamten Betriebssystems) nie und nimmer wirksam werden können, dürfte ja wohl sonnenklar sein, oder? :roll:

Dieses Low-Space-Feature steckte im "KDE-Dämon" (kded), also musst Du, wenn Du willst, dass der Fix wirksam wird, dafür sorgen, dass der kded neu gestartet wird, was am einfachsten durch eine Neuanmeldung geht.

Auch als das Feature eingeführt wurde, wurde es nur nach einem Neustart des kded wirksam - ist doch gar nicht so kompliziert.
 
OP
R

real_jago

Newbie
Ja war mir auch klar, dass eine Neuanmeldung von Nöten war.
Ich dachte aber ich hätte schon einen Neustart gemacht. Naja, was man so alles denkt, wenn der Tag lang war.
Schon schade, wenn man verbacken ist :D
Auf jeden Fall danke.
 
Oben