• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE und Gnome nachträglich installieren

tomek-st

Newbie
Hi @all,

ich habe mir gestern Linux 10.1 installiert. Da die installation bei KDE und Gnome immer abgebrochen war, habe ich die minimale graphische oberfläche gewählt. Jetzt habe ich mir unter Windows Die Styles KDE und Gnome gedownloaded( kann unter linux nicht ins Internet). Nun wollte ich fragen wie ich die Styles unter Linux nachinstalliere!


MfG tomek-st
 

admine

Ultimate Guru
tomek-st schrieb:
Da die installation bei KDE und Gnome immer abgebrochen war, habe ich die minimale graphische oberfläche gewählt.
Was war denn der Grund für den Installations-Abbruch ?
Zu wenig RAM oder war die Grafikkarte der Grund ?
Kann ja sein, dass du beim Nachnstallieren auch wieder nur Probleme bekommst.
 
OP
T

tomek-st

Newbie
das war so, dass auf einmal alles stehen geblieben ist ( konnte z.b. die maus nicht mehr bewegen, usw.) aber bei der zusammenfassung standt schon KDE und als Sprache deutsch da

MfG tomek-st
 
OP
T

tomek-st

Newbie
ist jetzt auch egal. ich werde mir sowieso bald einen neuen PC kaufen und vielleicht da nochmal linux draufmachen. da wird kde bestimmt gehen.


MfG tomek-st
 
Verwende die Selektionen:

YaST -> Software -> Software installieren oder löschen -> Filter: Selektionen

Dort kannst Du KDE oder GNOME oder beide ankreuzen und installieren.
 
Oben