• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Überflüssiges Abschalten

A

Anonymous

Gast
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass diese Anfrage auch bereits an anderer Stelle beantwortet wurde, stelle ich sie hier:
Wir arbeiten an unserer Schule mit einem LTSP-Terminalservernetz und SuSE10.1. Das Anmelden der User und somit das Starten von KDE3.5 dauert ewig und 3 Tage (inbesondere wenn es an die 20 oder mehr User gleichzeitig sind). Zum Teil liegt es wohl daran, dass viele Dienste wie kicker, kontact, SuSE-Hilfe, Zen, bonobo, ...) gestartet werden, die bei uns überhaupt nicht benötigt werden.

Meine Frage ist nun, wie kann ich diese und noch etliche andere zentral für alle User (wir haben über 700!) abschalten?
Ich suche keinen Kiosk-Modus, die Programme sollen durchaus vorhanden bleiben, nur nicht automatisch starten.

Gruß
 
Oben