• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

3 Querstreifen auf dem Desktop!?

Hallo Leute!

Ich habe wiedermal ein Problem. Ich habe mir soeben SuSE Linux 10.1 64-Bit installiert.

Nun nach dem ersten Einloggen bemerkte ich sofort, das 2-3 Querstreifen in der Desktop Mitte sind. Wenn ich jetzt irgendetwas öffne und das Fenster über die Querstreifen ziehe, wird dort das Fenster nicht sauber angezeigt.
D.h. der Desktop ist im Bereich der Querstreifen "eingefrohren"

Weiß einer Rat?

Mit freundlichen Grüssen
Christian_K
 
OP
C

christian_k

Member
Nachtrag: Es könnte auch sein, das der ganze Desktop hängt!

evtl. Grafikfehler?!

Grafikkarte:MSI NX7600GT
Prozessor: Intel Pentium D 805

hat den keiner einen Ansatz ?
 
Hallo Christian!

Benutzt du einen Röhrenbildschirm? Ich kenne solche Streifen-Effekte nämlich in Verbindung mit einer falsch eingestellten Wiederholrate...

Viele Grüße, Aristoteles
 
OP
C

christian_k

Member
Ich benutze einen LCD. An dem Monitor kann es nicht liegen, mein Vater benutzt den gleichen und hat auch 64-Bit, bei ihm funktioniert es ohne Probleme...

leider komme ich auch nicht dazu, die Grafikkartentreiber zu installieren, da das geliche Problem auch im Textmodus sprich auf der Konsole auftritt.
 

panamajo

Guru
Hast du auch die Streifen in der Konsole wenn du Failsafe bootest (bzw. beim booten "vga=normal" als Parameter mitgibst)?
 
Oben