• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] ... desktop icons do not update...KDE3.5.4

Juan_Lutz

Hacker
Ich habe grade die KDE Version 3.5.4 "release 62.1" installiert.

Die Symbole (Symboledesign oder Icons) lassen sich von der Kontrollzentrum nicht ändern. (...auch nicht als root per shell Installation des tar.gz Files in /opt/KDE/Share/Icons...)

Einige Themen installieren sie sich mittels Kontrollzentrum scheinbar problemlos, aber trotz eine Selektierung und "Anwendung" bleiben die Standard Crystal Icons im Desktop unverändert. :?

Nur spezifische kleine Icons von dem selektierten Thema scheinen so weit OK aber nicht die vom Destktop.

Hat jemand einen Rat?
Grüße,
J.-L.
 
OP
Juan_Lutz

Juan_Lutz

Hacker
Als Zufall ( unglaublich).... :shock: bin ich mit den u.b. Link gestossen.

Die nicht Aktualisierung der selektierten Desktop Icons kann man so wie beschrieben beseitigen. Ich teste es heute oder morgen.

Hat jemand diese Erfahrung gemacht? Ist es tatsächlich ein Thema mit den Fam Daemon (...Fam-Daemon (File Alteration Monitor), der Programme über Änderungen an Dateien informiert. Vor allem KDE-Tools wie der Konqueror-Datei-Manager benutzen diesen Daemon...)?

http://marc.theaimsgroup.com/?l=suse-kde&m=110745611919150&w=2


Grüße
J.-L.
 
OP
Juan_Lutz

Juan_Lutz

Hacker
Juan_lutz schrieb:
Als Zufall ( unglaublich).... :shock: bin ich mit den u.b. Link gestossen.

Die nicht Aktualisierung der selektierten Desktop Icons kann man so wie beschrieben beseitigen. Ich teste es heute oder morgen.

Grüße
J.-L.

... leider war dies keine Lösung...

Hat jemand Rat?
Grüße,
J.-L.
 
OP
Juan_Lutz

Juan_Lutz

Hacker
Genau, ich habe gestern die letzte Version installiert.
Bug ist aber noch nicht gelöst.
Grüße J.-L.
 
OP
Juan_Lutz

Juan_Lutz

Hacker
Es wird vermutlich mit der nächste Version von KDE3.5.5 gelöst (Okt. 10, 2006).
:shock: .. das Problem ist anwesend in rpm snapshot packages von SuSE.


http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=134251

Es ist gelöst jetzt bei der Version KDE 3.5.4 release 78.x :D


Grüße,
J.-L.
 
Oben