• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE updaten, aber wie?

Also, mein KDE 3.1.5 ist wohl nicht die neueste Version, und wenn ich nach dem sexy Desktop How--to meinen Desktop gestalten will geht das nicht. Habe also KDE Installationsquellen hinzugefügt und über Yast das Online-Update 3 mal durchlaufen lassen, aber meine KDE Version bleibt gleich, woran liegt das?
Soll ich irgendein Paket installieren und wenn ja, wie heißt das? Es tut mir ja wirklich Leid, aber wenn ich unter suche KDE Updaten eingebe bekomme ich 2416 Ergebnisse, und die ersten 150 behandeln nicht im geringsten das Updaten von KDE, und mehr nerv zum suchen hatte ich nicht.
 

cero

Guru
Über die Online-Updates bekommst Du auch keine aktuelle Version, Damit werden
nur Bugs etc. behoben. Wenn Du eine neue version haben möchtest, solltest Du
Dir das Howto: Installationsquellen mit Yast einrichten ansehen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988

Als Alternativen wären da noch Apt und Smart, was aber für Anfänger wohl nicht
so geeignet ist. Dazu gibt es aber auch genauere Informationen in den entsprechenden
Foren.
Jetzt musst Du Dir nur noch einen Weg aussuchen :)
 

Mumie

Hacker
Da hast du ja noch eine Uralte Version von Suse. Denn mit Suse9.1 gab es schon KDE3.2.
Also hast du noch Suse9.0 oder älter. Mein Vorschlag, du installierst dir lieber gleich eine neue Version von Suse. Die 10.1 ist aktuell. Oder die 10.0. Diese Version läuft bei mir. Und die ist richtig gut.
Und dann am besten mit Yast aktuallisieren. Das klappt ganz gut. Yast ist eigentlich ganz OK. Man muß bei Yast manchmal etwas warten. Aber es ist sehr übersichtlich. Halt nicht ganz so schnell wie smart oder Apt.
 

Mumie

Hacker
Upps,
das war wohl nur ein Zahlendreher bei dir. Dann nehm ich das zurück.
Aber ich denke, Yast ist ein guter Tip.
 
Oben